Zündbox für Porsche 917 und 908 Version 917-03

Neu im Programm!

Eine Cartronic-Innovation !

 

 

 

 

 

Diese Zündbox von Cartronic Motorsport ist ein technisch verbesserter Nachbau der legendären Zündbox vom Porsche 917 und 908 und findet Verwendung im Porsche-Klassik Bereich.

 

 

Beim 917 wurden vier dieser Boxen verbaut. Beim 908 waren es zwei. Unser Nachbau basiert optisch auf dem damaligen verwendeten schwarz eloxierten Aluminiumprofil. Anstelle der damaligen analogen Technologie haben wir in dieser Zündbox unsere moderne Plasmazündtechnik verbaut. Sie generiert als einzige Zündanlage in diesem Bereich ein „Nicht-Thermisches-Plasma“ an den Elektroden der Zündkerze.

 

Neben einer vielfach stärkeren Zündenergie zeichnet sich diese Anlage dadurch aus, dass sie frei programmierbar ist. Man kann, muss aber nicht, Zündkennlinien hinterlegen und man hat sogar die Möglichkeit drehzahlabhängig bis zu 3 Funken in sehr kurzen Abständen zu generieren.

Dies verbessert z.B. die Leerlaufeigenschaften eines Motors signifikant.

Unser Zündanlage wurde bereits in diverse Porsche 908 und 917 eingebaut.

Unsere 917-03 Zündbox ist auch in anderen Fahrzeugen verwendbar, sofern der Verteiler ein Induktivverteiler ist.

Hier geht es zum Produkt

Weitere Ausführungen erhalten Sie auf Anfrage.

 

Die vier folgenden Fotos zeigen die originale 917 Zündbox.

 

 

 

 

Die Kennzeichnung II H bedeutet, dass es sich um die Zündbox
vom zweiten Zündkreis des hinteren Motors eines 12-Zylinder 917-Motor handelt.

 

 

 

Original Zündbox (4-fach) im Porsche 917

Diese Webseite nutzt Google Analytics. Möchtest du nicht weiter getrackt werden, Klicke hier.