Der REVANCHE

Eine Cartronic-Innovation !

  Testbericht aus der Rallye Racing Ausgabe Nr. 6/1991

 

 

 

 

Als technisches Highlight und als Imageprojekt entstand zur Demonstration des technisch Möglichen in den Jahren 1989 bis 1991 der REVANCHE. Ein straßenzugelassener Hochgeschwindigkeits-Sportwagen auf Porsche 930 Basis. Neben technischen Novitäten, wie ein Bi-Turbo Motor mit annähernd 720 PS in der Sportversion wurden bereits damals Karosserieformen im Styling des Jahres 1994 verwirklicht.

Das Fahrzeug wurde von verschiedenen Motorsportmagazinen im In-und Ausland mit teilweise ausführlichen Testberichten präsentiert. Die getestete Höchstgeschwindigkeit auf deutschen Straßen lag bei sagenhaften 348 Km/h, die Vmax der aktuellen Evo-Stufe bei 370 km/h!

Dies natürlich verbunden mit einem phantastischen Spurtverhalten gepaart mit perfekter Straßenlage durch eine Fahrwerk-Neuentwicklung in Kooperation mit H+R. Unzählige damals neu entwickelte Baugruppenteile des Revanche finden noch heute Verwendung in den verschiedensten Fahrzeugumbauten, die auf Kundenwunsch realisiert werden..